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Am Standort Giswil tangierte die nicht mehr aktive Lokomotivremise die Einwicklung des Bahnhofs. Nach intensiven Bemühungen konnte für das denkmalgeschützte Objekt ein neuer Standort am Bahnhof Interlaken Ost eruiert werden.
 

Im Jahr 2011 wurde die Remise exakt dokumentiert und rückgebaut, die Bauwerksteile wurden zwischengelagert. Das funktions- und zeittypische Gebäude konnte so gerettet werden.

Um den Wiederaufbau der zweigleisigen Remise zu ermöglichen, wurde ein neues Gleisvorfeld am Bahnhof Interlaken Ost gebaut. Hierfür wurde auch eine neue Verladevorrichtung von Schmal- auf Normalspur erstellt. Zwei neue Weichen ergänzen die Anlage und ermöglichen eine flexible Nutzung der Remise durch die Ballenberg Dampfbahn.

Projektgalerie

Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken